Ökologisch aus Überzeugung
Funktionalität, Ökologie, Qualität und Design sind die vier Pfeiler der Haushaltsgerätebranche. Eine wichtige Aufgabe des Verbandes besteht darin, die ökologischen Anstrengungen der Branche zu koordinieren, denn grosse Ziele lassen sich oftmals nur gemeinsam erreichen.
Funktionalität, Ökologie, Qualität und Design sind die vier Pfeiler der Haushaltsgerätebranche. Auch bei den Konsumentinnen und Konsumenten sind diese Kriterien wichtige Grundlagen beim Kaufentscheid. Ein intensiver Wettbewerb unter den Anbietern trägt seit Jahrzehnten dazu bei, dass sich die Produkte dieses Industriezweiges laufend verbessern und sich gegenseitig die Ränge ablaufen. Spitzenprodukte setzen nicht nur beim Komfort, sondern auch bei der Ökologie immer höhere Massstäbe.
Dies zeigt sich auch in der Bewerbung der Produkte, hier wird das Thema Ökologie konsequent betont. Auch sind die Konsumentinnen und Konsumenten sehr gut informiert und vergleichen die in Frage kommenden Haushaltsgeräte vor dem Kaufentscheid sehr kritisch.